Adventsaus Blumen Barthels - Unser Engagement
INHALT
Wir über unsStandort - AnfahrtKontakt ÖffnungszeitenUnser Engagement
 
Informationen

    Das Foto der Woche

 
Kontakt

  Blumen Barthels
  Fuhlsbüttler Str. 781 B/C
  22337 Hamburg

  Fon: 040 / 59 93 58
  Fax: 040 / 50 44 04
  E-Mail-Kontakt
 
Öffnungszeiten

  Mo 08:00 – 18:00
  Di geschlossen
  Mi - Fr    08:00 – 18:00
  Sa 09:00 – 16:00
  So 10:30 – 15:30

 
Suche



 
Sie sind hier: Start > Unser Engagement

+++ Frühling ist die Musik der Natur - Monika Minder. +++
Unser Engagement

Mit Enthusiasmus und großer Begeisterung stellt sich unser Familienbetrieb den vielfältigen und abwechslungsreichen beruflichen Herausforderungen.

Mutter Karin und Sohn Björn sind als Floristen für die kreative Gestaltung von Events zuständig, während Vater Helmut und Sohn Andy als kompetente Friedhofsgärtner in der Familie die Neuanlagen/-gestaltung der Gräber und friedhofsgärtnerische Jahrespflege bzw. Dauergrabpflege übernehmen. 
 
Wir engagieren uns seit der Bundesgartenschau (BUGA) 1995 in Cottbus regelmäßig bei Wettbewerben für Friedhofsgärtner mit großem Erfolg und konnten bereits viele Medaillen gewinnen.
 
Auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2003 in Rostock wurde unser Gärtner- und Floristenteam für die Hallengestaltung, die unter dem publikumswirksamen Motto „Der Norden blüht auf“ stand, mit einer Goldmedaille und einem Ehrenpreis für das umfangreiche Schnittblumen- und Pflanzensortiment belohnt.
 
Auch auf der BUGA 2005 in München wurde unsere floristische Leistung anerkannt. Neben Gold- und Silbermedaillen gab es von der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg den Ehrenpreis für das umfangreiche Pflanzensortiment in hervorragender Qualität und die gelungene Standgestaltung.
 
Die wiederholte Teilnahme an Gartenschauen und -ausstellungen bietet die Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit neue Ideen bei der Blumendekoration und Grabgestaltung zu präsentieren und Erfahrungen mit Kollegen aus der gesamten Bundesrepublik auszutauschen. Der Blick „über den Tellerrand“ hinaus ist wichtig, um den Wissensstand auf diesem Gebiet weiter zu festigen und auszubauen.

Wenn unsere Leistungen in Fachkreisen gewürdigt und mit diversen Auszeichnungen honoriert werden, wissen wir, wir sind auf dem richtigen Weg.

Auf der Bundesgartenschau in Schwerin waren wir wieder mit einem Mustergrab vertreten. Für die Grabgestaltung haben wir im Frühjahr und im Sommer jeweils eine Silbermedaille errungen.  

 

 

 Telefon: 040 / 59 93 58    Fax: 040 / 50 44 04    E-Mail:     

Powered by Website Baker © 2017 by K-H Bertram Design by Zak Mahuna